Informationen zur Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

5. Jahrgang

1. Termine und Zeiten

Sie können Ihr Kind zwischen Freitag, dem 29.01.2024 und Freitag, dem 02.02.2024 an der Gesamtschule anmelden. Um lange Wartezeiten bei der Anmeldung zu vermeiden, reservieren Sie bitte vorher  telefonisch einen Termin im Sekretariat der Schule. Wir führen auch bereits vorab Beratungsgespräche.

Telefonnummer des Sekretariats: 0221/285506-0

2. Unterlagen, die Sie bitte zur Anmeldung mitbringen

  • Kopie des Halbjahreszeugnisses der Klasse 4
  • Zeugnisse der Klasse 3 (1. und 2. Halbjahr)
  • ein Passfoto Ihres Kindes
  • Anmeldeschein der Stadt Köln (erhalten Sie von der Grundschule)
  • Kopien der Abstammungsurkunde / Ausweise / ggf. Sorgerechtsnachweise
  • Masernimpfnachweis
  • Schwimmabzeichen
  • Sorgerechtsbeschluss bei alleinerziehenden Personen
  • 3 kreative Arbeiten im Original oder als Foto (nur bei Interesse an der Kunstklasse)
  • wenn möglich: das ausgefüllte Anmeldeformular (dieses Formular können Sie mit einem gängigen PDF-Betrachter am Computer ausfüllen und anschließend ausdrucken), Einverständniserklärung Foto / Film, Einwilligung MS Office 365, Formular Allergien / Krankheiten

Wichtig: Bitte bringen Sie Ihr Kind zum Anmeldegespräch mit!

3. Anmeldung von Kindern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf

Bitte bringen Sie zusätzlich zu den oben stehenden Unterlagen noch Folgendes mit:

  • Kopie des Antrags auf Teilnahme am Gemeinsamen Lernen (bisher „Anlage D“)
  • die Elternbenachrichtigung des Schulamtes über die Schulen des Gemeinsamen Lernens

4. Auswahlkriterien

Auswahlkriterien bei Überhang an Anmeldungen