Informationen zum Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2021/22, 5. Jahrgang, an der Gesamtschule Lindenthal
1. Termine und Zeiten
Sie können Ihr Kind zwischen Freitag, dem 29.01.2021 und Freitag, dem 05.02.2021 an der Gesamtschule anmelden.
Um lange Wartezeiten bei der Anmeldung zu vermeiden, reservieren Sie bitte vorher telefonisch einen Termin im Sekretariat der Schule.
Wir führen auch bereits vorab Beratungsgespräche.
Telefonnummer des Sekretariats: 0221 / 28550626
2. Unterlagen, die Sie bitte zur Anmeldung mitbringen
- Kopie des Halbjahreszeugnisses der Klasse 4
- ein Passfoto Ihres Kindes
- Anmeldeschein der Stadt Köln (erhalten Sie von der Grundschule)
- Kopien der Abstammungsurkunde / Ausweise / ggf. Sorgerechtsnachweise
- wenn möglich: das ausgefüllte Anmeldeformular (dieses Formular können Sie mit einem gängigen PDF-Betrachter am Computer ausfüllen und anschließend ausdrucken), Einverständniserklärung Foto / Film, Einwilligung MS Office 365, Formular Allergien / Krankheiten
Wichtig: Bitte bringen Sie Ihr Kind zum Anmeldegespräch mit!
3. Anmeldung von Kindern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf
Bitte bringen Sie zusätzlich zu den oben stehenden Unterlagen noch Folgendes mit:
- Kopie des Antrags auf Teilnahme am Gemeinsamen Lernen (bisher „Anlage D“)
- die Elternbenachrichtigung des Schulamtes über die Schulen des Gemeinsamen Lernens