Zauberhafter Zufall

Décalcomanie, Fadentechnik und Materialdruck auf Papier – Klasse 5

Unterwasserpflanzen, Hexengesichter oder Feuerwerk? Die von Max Ernst entwickelten Zufallstechniken lassen viel Raum für Fantasie…  

Mit Forscherblick

Bleistift auf Papier, Klasse 5

Mit diesen Naturstudien begaben sich die Schüler auf die Spuren der großen Naturforscher vergangener Zeiten. Ohne Kamera war genaues Hinsehen gefragt, um die Besonderheiten jeder Art festzuhalten! Lohnende Studienobjekte fanden sich in der Biologiesammlung der Schule und im Beethovenpark.  

Strukturen auf der Spur

Bleistift auf Papier, 5.Klasse

Schraffur- und Zeichentechniken erprobten die SchülerInnen im Homeschooling. Entstanden sind diese Schraffurmonster und Fantasiegestalten.

Shalom Cologne – Zeigt Zusammenhalt

Zeichnung und Fotografie, 5. Klasse

Ein Zeichen setzen für ein positives und friedliches Miteinander, ist das Motto der Aktion »Shalom Cologne – Zeigt Zusammenhalt«. Unsere SchülerInnen beteiligen sich, indem sie Miniaturszenen fotografierten, die zeigen, wie Zusammenhalt konkret aussehen kann. Aus den vielen Einzelbildern der Kölnerinnen und Kölner wird ein großes Mosaik entstehen. Im August ist das XXL- Mosaik öffentlich in Köln zu bestaunen.

Logo – Meine Marke, mein Stil

Buntstift und Filzstift auf Papier, 5. Klasse

Wer bin ich? Was macht mich aus? Gar nicht so einfach, ein Logo für sich selbst zu entwerfen…

Picasso – roll a face

Collage, Klasse 6b

“Lass den Würfel entscheiden, welchen Teil des Gesichtes du zeichnest und füge alles in einer Portrait – Collage zusammen!” so lautete die Aufgabe. Entstanden sind diese kubistischen Arbeiten à la Picasso.

Ver-rückte Typen

Collage – 6.Klasse

5c in Galaxy

Gouache und Bleistift auf Papier – Klasse 5c

Eine virtueller Rundgang durchs Kölner Planetarium inspirierte die Schülerinnen und Schüler der zu diesen Mixed-Media Arbeiten. Experimenteller Farbauftrag wurde mit Bleistiftzeichnung kombiniert.

Lost in space

Fotografie, 5. Klasse

Quasi in Lichtgeschwindigkeit entstanden diese experimentellen Fotografien, die aus der Enge des Homeschoolings in die Weiten des Alls entführen.