Dieser Kurs ist schön, weil man kreativ ist. Wir haben einen Handschmeichnler aus Acrylglas gemacht und einen Handyhalter. Man hat viel Spaß und Lust mitzuarbeiten und kann mit dem Maschinenführerschein alle Maschinen benutzen (ein Schüler der 7. Klasse).

Murmelbahn – Challenge

Karton und Papier, Klasse 5a+b

Wer baut die längste Murmelbahn? Länge, kreatives Design und Stabilität wurden bewertet. Für den Technik-Unterricht im Homeschooling nutzen die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, was das Altpapier hergab. Wenn das nicht reichte, wurde auch das Mobiliar mit eingebaut…

Turmbau zu Lindenthal

Holzstäbchen und Haushaltgummis, Klasse 5a+b

Lernen bedeutet experimentieren und entdecken. Bei diesen architektonischen Experimenten wurden kaum Vorgaben gemacht. Nur mit Essstäbchen und Haushaltgummis ausgestattet bauten die Kinder der 5. Klassen Türme und entdeckten dabei die Gesetze der Statik.