Karnevalssitzung an Weiberfastnacht

„Kölle Alaaf“ hieß es in diesem Jahr auch an der Gesamtschule Lindenthal. Denn an Weiberfastnacht durfte man dort bei einer jecken Karnevalssitzung ein buntes Karnevalsprogramm bewundern, an welchem sich alle 5. Klassen beteiligten.

So wurden zahlreiche Sketche dargeboten sowie eine kleine Akrobatikeinlage vorgeführt. Außerdem führten einige Kinder einen Choreographietanz auf und natürlich durften die richtigen Karnevalslieder und auch Popsongs nicht fehlen.

Ein Highlight der Sitzung war die Wahl des besten Kostüms: Durch die Lautstärke des Beifalls für ein Kostüm sollte einer der vier Favoriten zum Gewinner gekürt werden. Da die Lautstärkepegel allerdings gar nicht mehr unterschieden werden konnten, erhielten am Ende alle vier Favoriten den ersten Platz.

Ein Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler für die tollen Beiträge! Eindrücke von der Karnevalssitzung bekommen Sie in der folgenden Fotostrecke.