Kölner Leselauf 2020

Hoch motiviert und guter Stimmung liefen unsere Schülerinnen und Schüler freiwillig beim diesjährigen Kölner Leselauf am 17.09.2020 mit.

Nach nur ein paar Wochen Lauf- und Athletiktraining an der Gesamtschule Lindenthal nahmen Schülerinnen und Schüler an diesem besonderen Schülerlauf mit einer Strecke von 2km am Rhein-Energie-Stadion teil. Für Einige war es das erste Mal bei einem großen Volkslauf mitzumachen. Sie waren aufgeregt, aber unterstützt durch Eltern, Mitschüler und ihre Klassenlehrerin waren alle mit Spaß und guter Laune bei der Sache.

Der erfahrene Läufer, Nio Schlegtendal, erlief in der männlichen Jugend U14 mit einer Gesamtzeit von 07:50 Minuten den 1. Platz und war damit zweitschnellster unter den männlichen Teilnehmern des Schülerlaufes überhaupt. Eine sehr beeindruckende Leistung auf die wir mächtig stolz sind. Weiter so, Nio! =)

Finn Seifner belegte den 3. Platz in seiner Altersklasse. Damit befindet er sich auf Platz 9 der Gesamtwertung des Schülerlaufs und ist damit zusammen mit Hektor Platte, David Schendekehl und Christopher Ulbricht unter den besten fünfzehn Läufern in der Gesamtwertung wiederzufinden.

Auch die Mädchen haben motivierte Athletinnen an den Start gebracht und sich zu nennenswerten Erfolgen motiviert: Nele Vogel belegte den 5. Platz in ihrer Altersklasse und kam damit an Platz 15 aller weiblichen Teilnehmerinnen ins Ziel. Mit einer Gesamtzeit von 10:36 Min. war sie damit dicht gefolgt von Elena Laufenberg, die mit 10:52 Min. auf Platz 6 der Mädchen unter 12 Jahren ins Ziel einlief. 
Eine tolle Gesamtleistung der Sportklasse! Wir freuen uns auf weitere sportliche Events an der Gesamtschule Lindenthal!