Raus aus der Stadt, rein ins Grüne!

Die Klassenfahrt des 5. Jahrgangs bildete einen Abschluss zu einem ereignisreichen 1. Schuljahr an der GE Lindenthal.
Die Koffer wurden gepackt, wir verstauten unsere Sachen in den Reisebussen, winkten unseren Eltern und unser Abenteuer in der Eifel konnte endlich starten. Gemeinsam mit allen Klassen des 5. Jahrgangs fuhren wir nach Blankenheim in den Jugendhof Finkenberg.

Im Zentrum der Fahrt stand die Bewusstmachung der eigenen Fähigkeiten und die Vertiefung des Wir-Gefühls.

Die erfahrenen und motivierten Expert:innen der Erlebnispädagogik von Catweasel halfen uns dabei das Miteinander zu stärken:Spiele, wie stummes Schach, das Schweinchen-Spiel mit dem Spielzeugschwein Adelheid, das Virus-Spiel oder das Bauen einer Murmelbahn aus allem, was im Wald zu finden war, machten super viel Spaß und ganz nebenbei lernten wir uns untereinander immer besser kennen!
Das Highlight war für uns das Bogenschießen. Der/die ein:e oder andere lernte ein ganz neues Talent kennen!

Wir probierten sehr viel Neues aus und kamen auch das ein oder andere Mal an unsere Grenzen. Die Grünanlagen mit den großen Wiesen und der Nähe zum Wald machte es möglich, den ganzen Tag an der frischen Luft zu verbringen. Auch das Wetter spielte mit; die Sonne schien den ganzen Tag.

Nach einer aufregenden 1. Nacht schliefen wir in der 2. Nacht tief und fest.
Wir fuhren hundemüde aber mit ganz vielen neuen Erinnerungen zurück nach Köln und freuen uns jetzt auf die letzten Schultage und die anstehenden Sommerferien!