SV Spendenaktion “Weihnachtspakete”

In einem Nikolausvers kann man nachlesen:
Zeig uns wie man richtig gibt,
wie man lacht und wie man liebt.
Lehr‘ uns an die Armen denken,
hilf uns teilen und verschenken…“

Diese Hinweise nahm unsere SV zum Anlass, unter Unterstützung der Lehrerinnen Jenny Lefherz und Pia Barton, die Schulgemeinde zu einer Spendenaktion für obdachlose Menschen in Köln in Zusammenarbeit mit der Tafel Köln aufzurufen. Bis zum 6.12. konnten weihnachtlich verpackte Geschenkpakete in der Verwaltung der Schule abgegeben werden. Nach zögerlichem Beginn stapelten sich die abgegebenen Spenden im Büro der Stellvertreterin bis unter die Decke und das für die Abholung eingeplante Fahrzeug musste gegen einen großen Transporter ausgetauscht werden. Viele Hände waren nötig, als im Beisein der Schulpflegschaftsvorsitzenden und des Schulleiters die Pakete übergeben werden konnten und in das Fahrzeug verladen wurden. Die Freude war auf beiden Seiten riesig.

Danke sagen wir daher unseren vielen Spenderinnen und Spendern aus der Schulgemeinschaft.